Der neuste Neuanfang!

Wenn wir unser Leben, an all unseren Zweifeln ausrichten würden, wo wären wir dann? Eingepackt in Watte stände man dann, umringt von all den Möglichkeiten! Wir Riskieren zu wenig. Lassen uns von unseren Zweifeln leiten. „Es könnte ja schief gehen!“ doch was ist wenn nicht? Ich bin kein Freund von Fragen wie: was wäre wenn, denn sie halten mich immer nur ab davon Dinge zu erreichen. Ich hab einen Neuanfang begonnen. Schon den dritten! Und ich weiß, das meine Entscheidung weg zu ziehen, nicht nur bei Mama raus und vom kleinen Dorf in die nächste Stadt, sondern so richtig weg zu ziehen, die richtige war! Ich wusste nicht, ob ich mich in meiner alten Heimat immer noch „Heimisch’’ fühlen würde. Ich wusste nur, dass dort Menschen sind die ich liebe und dass ich Menschen zurück lasse, die mir die Welt bedeuten!

Saskia_Close

Als ich im Umzugswagen saß und die Strecke nach Bonn fuhr, mit dem Wissen dass ich übermorgen nicht wieder nach Münster fahre, dass mein „Zuhause’’ jetzt ein neuer Ort ist, wurde mir ganz mulmig. Wie wird die neue Arbeit sein? Werde ich mich in meiner neuen Wohnung wohlfühlen? wie wird die neue Schule? Werde ich wirklich ankommen? – Zu viele Fragen, zu viele Zweifel! – Ich bin angekommen. Ich bin glücklich. Ich bin stolz auf mich, die Zweifel überwunden zu haben uns sagen zu können, ich habe alles richtig gemacht, habe die Steine beiseite geschoben und bin weiter gegangen! Und ich gehe fleißig weiter!

Saskia_Close2_klein

So lebe ich jetzt in einem kleinen Dorf in einer Anliegerwohnung bei der Tante meines Freundes, fahre jeden Morgen fleißig zur Arbeit und gehe einmal die Woche in die Schule. Wenn ich morgens den Gedanken kriege, doch lieber liegen bleiben zu wollen, hält dieser mich nicht mehr fest! Ich ignoriere ihn und springe aus dem Bett. Ich bin so dankbar an diesem Punkt zu sein, ich bin dankbar „gesund“ zu sein! Und das Ganze habe ich mir und meinen Entscheidungen zu verdanken!

„Und warum Zweifeln wir daran? Weil’s doch niemals gut werden kann und dann hätte es doch vielleicht die beste Entscheidung unseres Lebens sein können!“

Saskia5 Saskia6Fotografie: kreativrudel

Kommentar verfassen

